Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

01. 10. 2008

Age of Conan: Server werden zusammengelegt

Der Lack bekommt Risse: Nach einem furiosen Start des MMORPG im vergangenen Frühjahr werden nun einige Server zusammengelegt - aufgrund mangelnder Bevölkerung.

Bis zu 700.000 Spieler tummelten sich zeitweise in der Welt von Age of Conan und beförderten das MMO damit auf Platz zwei hinter World of Warcraft. Mittlerweile scheint die Euphorie abgeklungen zu sein: Demnächst sollen zahlreiche, unterbevölkerte Realms zu einem großen verschmolzen werden.

Das ist schon die zweite Hiobsbotschaft innerhalb kürzester Zeit: Erst vor knapp zwei Wochen hatte Funcom-Mitbegründer und Age of Conan-Produzent Gaute Godager seiner eigenen Firma den Rücken gekehrt, da er mit einigen Elementen des Spiels nicht zufireden war.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: