Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

08. 06. 2010

Animationsfilm zu Dragon Age: Origins angekündigt

Nach Resident Evil und Dead Space nun also auch Dragon Age: Origins: Biowares Fantasy-Rollenspielepos soll im nächsten Jahr eine Fortsetzung in Anime-Form erhalten. Das gab Publisher EA vor kurzem in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Pressemeldung, die in voller Länge bei den Kollegen von BusinessWire.com bewundert werden kann, spricht von einer Zusammenarbeit Biowares mit den amerikanischen Fernost-Spezialisten von Funimation, um die Geschichte des PC-Titels in Anime-Form fortzusetzen. In das Projekt involviert sind Biowares Executive Producer Mark Darrah sowie Creative Director Mike Laidlaw, zusammen mit Funimation-Gründer Gen Fukunaga und Chris Moujaes, Director of Original Entertainment.

Zum Inhalt des Streifens gibt es noch keine Informationen. Lediglich einen "Direct-to-DVD"-Release im Jahr 2011 legt der Pressetext nahe. EA könnte den Film auch als Werbemittel für Dragon Age: Origins 2 einsetzen, das diversen Gerüchten zufolge im Februar des nächsten Jahres in den Handel kommen soll.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: