Videospielkultur.de » News

Apogee: Das Comeback!

15. 07. 2008 | Kategorie: News

Apogee sind zurück! Und sie haben den Duke im Gepäck...

Publisher Apogee kündigte vor kurzem sein Comeback mit einigen altbekannten Titeln an: Zusammen mit 3D Realms will man die Duke Nukem Trilogy für die PSP und den DS neu auflegen und mit vielen technischen Spielereien aufbohren. Erscheinen sollen die Neuauflagen im Sommer 2009. Wir sind gespannt: Dem vergleichbaren Ghosts 'n Goblins, das ebenfalls in neuer Fassung für die PSP erschien, hat die Radikalkur zumindest nicht geschadet.

Viele unserer Leser weden sich noch an die Zeiten erinnern, als der Spielemarkt nicht von "Demos", sondern von "Shareware" dominiert war. In den frühen 90er-Jahren hatte der Publisher Apogee dank dieser Shareware seine Blütezeit und verlegte viele bekannte Titel wie Commander Keen, das in Deutschland beschlagnahmte Wolfenstein 3D, Rise of the Triad oder Raptor. Trotz des großen kommerziellen Erfolgs wurde es sehr schnell ruhig um den Publisher.

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  



 

Bisherige Kommentare:

Es gibt bisher noch keine Kommentare.