Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

21. 12. 2010

Baldige Beta für das neue PlanetSide?

Seit vor einigen Jahren PlanetSide erschien, gab es auf dem Markt der Onlineshooter eigentlich kein vergleichbares Spiel mehr. Klar, Mehrspielermodi waren oft mit dabei. Doch wirklich massiv? Nein. Echte MMOFPS-Titel sind eher rar gesäht. Kein Wunder also, dass Sony plant, wieder in das Geschäft einzusteigen.

John Smedley von Sony Online Entertainment verfasste jetzt einen Blogeintrag, welcher das Thema behandelt. Vor einigen Monaten gab es eine Bestätigung, dass ein neues PlanetSide in Entwicklung sei. Und dass es auf den Untertitel Next hören würde. Doch Details gab es keine. Fans waren ein wenig enttäuscht über die spärlichen Informationen, zumal Sony mit dem ursprünglichen PlanetSide in Sachen Support nicht gerade vorbildlich umging.

Doch der neue Blogeintrag verspricht Hoffnung: Für das Frühjahr 2011 sei ein umfangreicher Betatest für PlanetSide Next geplant. Ganz besonders Spieler, die noch immer dem Vorgänger die Treue halten, sollen daran teilnehmen dürfen, da die Entwickler auf die Wünsche und Forderungen der Fans eingehen wollen. Na denn, wir sind gespannt, was uns da erwartet. Zumal es immer noch kein Bildmaterial gibt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: