Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

04. 02. 2011

Battlefield 1943 kommt nicht mehr für den PC

Autsch. Was ein Rückschlag. Und dabei sah es vor einigen Wochen doch gar nicht mal so schlecht aus, um die PC Version von Battlefield 1943. Da tauchte sie kurzzeitig im Shop von Electronic Arts auf, nur um dann wieder auf mir nichts dir nichts zu verschwinden.

PC-Fans hatten noch die Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung. Rund 18 Monate, nachdem das Spiel auf der Xbox 360 sein Debüt feiern konnte. Zehn Monate, nachdem es von Publishers Seite aus hies, der Titel würde bald erscheinen. Und gut sechs Monate, nachdem die Vorbestellungen zurückgezahlt wurden. Eine Hoffnung, die sich am Ende nie erfüllen wird.

Warum? In den offiziellen Foren wurde jetzt bestätigt, dass die PC-Version eingstellt wurde. Der Support für Bad Company 2 würde auch weiterhin andauern, doch Battlefield 1943 sei nicht mehr für den PC in Planung. Traurige Nachrichten also.

Immerhin: Diversen Twitter-Einträgen von Dice zu Folge könnte es noch am heutigen Tage erste Meldungen zu Battlefield 3 geben.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: