Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

12. 12. 2008

Brütal Legend ist gerettet

Nachdem sich Activision den Konkurrenten Sierra einverleibt hatte, wurde überraschend bekanntgegeben, dass das Metal-Abenteuer mit Jack Black nicht bei Activision erscheinen soll. Lange Zeit war die Zukunft des Action-Titels daher ungewiss, doch jetzt naht die Rettung in Form von EA.

Der Publisher gab bekannt, dass man Brütal Legend zusammen mit Entwickler Double Fine im so genannten "EA Partners"-Programm veröffentlichen wird. Zweite gute Nachricht: Änderungen an der Spielmechanik - um den Titel massenmarkttauglicher zu machen - wird es definitiv nicht geben.

Brütal Legend stammt aus der Feder des legendären Tim Schafer, die Stimme der Hauptrolle übernimmt der Schauspieler Jack Black. Dieser muss in der Welt des Heavy Metal ein unterdrücktes Volk mit den Waffen eines Roadies befreien.

Brütal Legend erscheint im Herbst 2009 für Playstation 3 und Xbox 360.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: