Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

11. 02. 2008

Call of Duty 5 für PS2, Wii und DS

Erst letzten Freitag gab Activision die Veröffentlichung von Call of Duty 5 bis spätestens zum Ende des Fiskaljahres bekannt - also bis spätestens 31. März 2009. Dies überraschte niemanden, verkaufte sich Call of Duty 4: Modern Warfare doch insgesamt über 7 Millionen Mal.

Allerdings will man trotz des Erfolges des Vorgängers das Konzept desselben nicht beibehalten. Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler wieder auf die Wurzeln der Serie: Call of Duty 5 spielt ein weiteres Mal im zweiten Weltkrieg.

Auch der Entwickler des Titels soll nicht mehr der gleiche sein. Infinity Ward wird von Treyarch abgelöst, die den Titel für Wii, PS2 und Nintendo DS entwickeln sollen. Es bleibt abzuwarten, ob der neue Entwickler innerhalb dieser kurzen Zeit das Spiel zufrieden stellend auf so unterschiedlichen Systemen umsetzen kann.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: