Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

25. 09. 2010

CCP baut eine dunkle Welt

Mit EVE Online sind sie bekannt geworden. Und der Erfolg des SciFi-Onlinespiels nimmt kein Ende. Im nächsten Jahr soll von CCP eine weitere Erweiterung erscheinen, welche es den Spielern ermöglichen wird, mit einer steuerbaren Figur durch die Raumstationen und Schiffe zu wandern. Doch das Entwicklerstudio hat noch viel mehr in der Mache.

Zur Zeit arbeiten die Jungs nämlich auch an einem Onlinespiel für die Konsolen. Das Werk hört auf den Namen Dust 514 und soll ein Egoshooter werden, welcher direkte Einflüsse auf die Spielwelt von EVE haben wird. Und seit geraumer Zeit war bekannt, dass auch ein Onlinespiel für den PC in der Mache ist. Ein Spiel, welches den Vermutungen und Lizenzen nach wohl auf der World of Darkness basieren würde.

Es gibt jetzt positive Nachrichten zu vermelden: Die Vermutungen haben sich bestätigt. Auf der "The Grand Masquerade", einer Messe zur Pen & Paper-Welt von World of Darkness wurde jetzt das gleichnamige Onlinespiel enthüllt. Leider gibt es noch nicht allzu viele Details, doch haben einige Gäste die Präsentation mitgefilmt, weshalb es das Material bereits jetzt zu sehen gibt. Immerhin: Bekannt ist schon jetzt, dass World of Darkness auf der Welt von Vampire: The Masquerade aufbauen wird. Eine Welt, die ebenfalls Teil der White Wolf-Rollenspiele ist und zu der es bereits zwei äußerst hochwertige Spiele gab. Des Weiteren sollen die sozialen Strukturen der Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Also einmal mehr eine von Spielern regierte Welt. Schon jetzt machen die Entwickler klar, dass sie nicht noch einen weiteren Dungeon-Crawler auf den Markt werfen wollen.

Wann der Titel erscheinen soll? Das ist leider noch nicht bekannt, doch vor 2012 sollte wohl niemand mit einer blutigen Tour durch diverse Großstädte rechnen.

http://www.youtube.com/watch?v=K1v3rONmizs

http://www.youtube.com/watch?v=I5Wsf31WIdY

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: