Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

26. 04. 2007

Command & Conquer erscheint als Roman

Ende Mai erscheint in den USA und Kanada der erste Roman, der im "Command & Conquer" Universum angesiedelt ist und während der Zeit des dritten Tiberium-Krieges spielt.

Autor des Romans ist Keith DeCandido, der neben Büchern zu Fernseh-Serien wie "Buffy" oder "Star Trek" bereits Erfahrung als Geschichtenschreiber für Computerspiele sammelte: Unter anderem schriebe er Geschichten zu "Starcraft: Ghost" und "World of Warcraft".

Warum es über zehn Jahre dauerte, bis die ansonsten überaus erfolgreiche "Command & Conquer" Reihe von Electronic Arts endlich auch in schriftlicher Form fortgeführt wurde, wissen wohl nur die kreativen Köpfe EA.

Der "Command & Conquer" Roman erscheint im Del Rey Verlag und soll in einigen Monaten auch in Deutschland veröffentlicht werden.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: