Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

02. 07. 2010

Das leise Sterben

Es begab sich aber zu der Zeit, als ein Spiel als Heilsbringer angekündigt ward. Project Offset war der Name, die Spieleschmiede unbekannt, doch das gezeigte Material galt als bombastisch. Immer wieder sickerten neue Details ans Licht. Eine Mischung aus Shooter, Mittelalter und brachialer Action mit absolut genialer Optik sollte es werden. Doch es kam alles ganz anders.

Project OffsetIrgendwann, da hörte man kaum noch etwa vom Hoffnungsträger. Doch dann kam der Paukenschlag: Chiphersteller Intel kaufte die Entwickler auf und wollte aus Project Offset quasi den Vorzeigetitel für Intel-Prozessoren machen. Es wurden baldige Informationen versprochen, von unbegrenztem Budget war die Rede gewesen. Aber es blieb alles beim Alten: Es gab kaum Informationen. Hin und wieder ein kleines Video, welches kaum Inhalte zeigte. Damit hatte es sich dann aber auch schon.

So war es im letzten Jahr, als die Kollegen von BigDownload bei Intel nachfragten, wann denn endlich Informationen kommen würden. Die kurze und knappe Antwort war: 2010. Doch das Jahr ist schon wieder halbwegs vorbei, weshalb die Kollegen gleich noch einmal nachfragten. Doch die Antwort von Intel war dieses Mal nicht annähernd so erfreulich. So ist das Entwicklerstudio mittlerweile, wie es scheint, aufgelöst worden. Die Entwickler seien anderen Projekten zugeteilt worden. Das bestätigte auch Sam McGrath, einer der Gründer von Offset Software. Er ist mittlerweile bei Fractiv LLC untergekommen.

Damit reiht sich Project Offset wohl in die Lange Liste der Titel ein, die niemals erscheinen werden. Schade, denn vor geraumer Zeit wurde schon ein anderes vielversprechendes Spiel mit Mittelaltersetting eingestellt. Elveon.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: