Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

19. 01. 2011

Dawn of Fantasy mit frischem Publisher

Vor geraumer Zeit wurde mit Dawn of Fantasy ein durchaus interessantes Projekt angekündigt. Ein MMORTS sollte es werden. Doch zahlreiche Verschiebungen und Publisher-Wechsel sorgten nicht gerade für ein hoffnungsvolles Gesamtbild. Zudem wurde so manches mal das grafische Grundgerüst ausgetauscht.

Ursprünglich hätte das Spiel über Lighthouse Interactive veröffentlicht werden sollen. Doch die Entwickler trennten sich vom Vertreiber. Danach war Strategy First der Publisher. Doch auch hier gab es wieder Differnzen. Die Folge: Einmal mehr wurde das ambitionierte Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben.

Doch nun, nun scheint es, als habe das lange Warten tatsächlich ein Ende. 505 Games konnte sich die Vertriebsrechte jetzt sichern. Und sogleich wurde auch ein festes Datum für die PC-Version benannt. Am 3. Juni soll das gute Stück erscheinen und Spielern erstmals eine brauchbare Online-Strategiewelt eröffnen. Und so gibt es nun einen frischen Trailer, welcher eindeutig unter Beweis stellt, dass das gute Stück auch optisch was auf dem Kasten hat.

http://www.youtube.com/watch?v=fiOHyNS8Elw

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: