Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

05. 08. 2010

Der dunkle Ritter

Erst kürzlich berichteten wir über das neue Batman-Spiel, welches dieser Tage für Warner Brothers Interactive entwickelt wird. So wurden vor gar nicht allzu langer Zeit einige Domains für das Spiel eingekauft und unser Tipp war, dass der Untertitel für den Titel wohl Arkham City seien würde. Ob wir Recht behalten haben, fragt ihr?

Arkham AsylumDarauf gibt es jetzt eine ganz und gar klare und eindeutige Antwort: Ja. Wir haben Recht behalten. Warner kündigte soeben in einer Pressemitteilung den Namen für den Nachfolger von Arkham Asylum an. Und auch ein Datum wurde für Batman: Arkham City schon jetzt benannt. Das Spiel soll im Winter des kommenden Jahres für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen und Spielern einmal mehr einen düsteren Helden der Nacht präsentieren.

Entwickelt wird das Spiel von den Rocksteady Studios, welche bereits den beeindruckenden Vorgänger auf die Beine gestellt haben. Und wie es der Name bereits vermuten lässt, wird es dieses Mal mehr zu sehen geben, als nur die Klapse der Stadt. Ganz Arkham City, eine Stadtteil von Gotham, soll zur Verfügung stehen. Und es wird auch mehr als nur einen Bösewicht geben, denn die gesamte Bande hat den Stadtteil aufgeteilt, sodass es für den dunklen Ritter einmal mehr viel Arbeit gibt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: