Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

01. 07. 2008

Diablo III offiziell angekündigt

Auf dem Worldwide Invitational in Paris kündigte Blizzard im Rahmen einer Pressekonferenz Diablo III offiziell an und gab auch einige Informationen preis.

Eines der neuen Features wird die nagelneue 3D-Umgebung sein, es wird neue Charakterklassen geben und eine interaktive Umgebung soll auch enthalten sein. Außerdem soll Blizzards Online-Spieleplattform Battle.net neue Funktionen erhalten, welche es euch erleichtern sollen, Freunde zu finden und kooperative Spiele zu starten.

Die ersten Fakten im Überblick:

  • Die Kamera zeigt das Spielgeschehen unverändert von schräg oben, allerdings diesmal in schicker 3D-Optik (Hier gibt es erste Screenshots)

  • Das Spiel wird sowohl unter als auch auf der Erdoberfläche spielen

  • Zwei Klassen stellte Blizzard vor: den bereits aus den Vorgängern bekannten Barbaren und die Klasse des Witch Doctors. Dieser kann Kampfzauber aus der Distanz wirken und Kreaturen beschwören wie zum Beispiel eine ganze "Wand aus Zombies". Außerdem kann der Witch Doctor die gegnerischen Kreaturen verwirren, sodass sie sich gegenseitig angreifen.

  • Deckard Kain wird auch im neuesten Teil von Diablo einen Auftritt haben

  • Zerstörbare Umgebung: In Diablo III wird fast jedes Objekt zerstörbar sein. Man wird sogar Wände einreißen können, um die Gegner zu begraben.

  • Die Fähigkeiten der einzelnen Klassen werden auf Schnellzugriffsleisten gelegt, wo in den Vorgängern Heiltränke zu finden waren.

  • Die Gegner hinterlassen nach ihrem Tod rote Kugeln, welche euren Charakter heilen


Bewegte Bilder in Form eines kommentierten Gameplay-Videos und eines gerenderten Cinematic Trailers wurden den darbenden Fans ebenfalls geboten.
Links zum Thema:

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: