Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

01. 11. 2007

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Editor

Schon seit einigen Wochen ist der sechste "Die Siedler" - Teil erhältlich, aber Entwickler Blue Byte möchte nach wie vor die Käufer motivieren.

Ubisoft und Blue Byte kündigten bereits vor dem Release von Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs einen umfangreichen Editor an, der nun endlich zum Download bereit steht. In dem über 100MB großen Paket befindet sich also nicht nur der Patch auf Version 1.2, der diverse Fehler aus dem Hauptprogramm entfernt, sondern auch besagte Bastel-Werkzeug.

Interessant an dem Editor ist die Tatsache, dass man mit recht einfachen Mitteln sowohl Single- als auch Multiplayer- Karten erstellen kann. Szenarien dürfen mit wenigen Mausklicks erschaffen werden, dank eines "Wizard"-Tools erhalten auch Einsteiger schnell attraktive Ergebnisse. Der Clou ist allerdings, dass die Entwickler noch zahlreiche "Quests" integriert haben, mit denen man richtige Missionen erschaffen kann. Für umfangreicheren Nachschub ist gesorgt.

Auf der Webseite von Ubisoft kann man sich Editor und Patch kostenlos downloaden.

Übrigens: Noch im November wird Blue Byte ein weitere Update veröffentlichen. Dieses verwandelt das beliebte Aufbau-Spiel in eine Vegetarier-Edition. Tiere werden also nicht mehr getötet.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: