Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

08. 07. 2010

Dragon Age 2 in der Mache? [Update]

Die Erfolgsgeschichte BioWare nimmt und nimmt kein Ende. Die Rollenspielschmiede produziert einen Hit nach dem Anderen. Begonnen hat alles mit Neverwinter Nights, doch schon bald wurde ein Spiel angekündigt, welches auf den Namen Dragon Age hören sollte. Doch es brauchte Jahre, bis das Spiel Formen annahm und endlich erschien. Der Nachfolger könnte dagegen wesentlich schneller erscheinen.

Dragon AgeSchon vor geraumer Zeit machte Publisher Electronic Arts Andeutungen, dass man mit dem Franchise große Pläne habe. Und wie es scheint, sollen diese Pläne schon bald enthüllt werden. Per Twitter verkündete das Entwicklerstudio jetzt eine äußerst interessante Nachricht: "2morrow will be a great day for BioWare fans. Just sayin" steht dort geschrieben. Eine Anspielung auf Dragon Age 2? Gut möglich, gerade die Zahl vor dem "morrow" deutet darauf hin.

Doch das sind noch längst nicht alle Hinweise, die auf einen Nachfolger zum düsteren Rollenspiel hindeuten. Erst am gestrigen Tage verkündete Electronic Arts, sämtliche Vertriebsrechte von Warhammer Online übernommen zu haben. Eben jenem Spiel, welches von Mythic entwickelt wurde. Genau dem Studio, welches mit BioWare fusioniert ist und mittlerweile auf den Namen BioWare Mythic hört. Das Interessante daran ist, dass in der Pressemeldung auch Produkte zur Sprache kamen, welche zur Zeit bei BioWare in Entwicklung sind. Neben diversen DLCs zu Mass Effect 2 wurde dort auch Dragon Age 2 gelistet.

Es dürfte also ganz und gar nicht mehr lange dauern, bis Electronic Arts und BioWare das Rollenspiel offiziell ankündigen. Womöglich nicht einmal mehr einen Tag, denn der Twitter-Eintrag stammt, wenn man die Zeitverschiebung betrachtet, von Gestern.

Update: Es ist offiziell. Dragon Age 2 ist in Entwicklung. Die GameInformer hat jetzt das Cover der kommenden Ausgabe enthüllt. Und die Titelstory wird durch das Rollenspiel aus dem Hause BioWare geschmückt sein.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: