Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

06. 05. 2007

EA Playground

Mit "EA Playground" begibt sich Branchenriese "Electronic Arts" auf den guten alten Schulhof. Spieler dürfen dort an Spuckwettbewerben teilnehmen oder Käfer jagen...

Das US-Magazin IGN.com (http://wii.ign.com/articles/784/784856p1.html ) enthüllte kürzlich die neue Minispiele-Sammlung "EA Playground". Es handelt sich dabei um einen Titel für NintendoDS und Wii, welcher vermutlich im Herbst 2007 in den Handel kommt.

Die Besonderheit an "EA Playground" ist die Tatsache, dass die Entwickler großen Wert auf spaßige und unkomplizierte Unterhaltung für Groß und Klein legen. In der Einzelspieler-Kampagne besucht man einen virtuellen Schulhof, um sich dort an witzigen Herausforderungen zu versuchen. Auf der Wii nimmt man an Rennspielen teil oder wagt eine Runde Völkerball. Zum Einsatz kommt natürlich die spezielle Steuerung der Nintendo-Konsole. Auf dem NDS werden Insekten mit dem Stylus gejagt, sogar Spuckwettbewerbe können dank des Einsatzes des Mikrofons durchgeführt werden.

Weiterhin erwarten uns zahlreiche Mehrspieler-Aufgaben für bis zu vier Teilnehmer. Während man auf dem NDS via WIFI gegeneinander antritt, wird auf der Wii an einem TV-Gerät gekämpft. Zu jeder Zeit soll "EA Playground" schnell und sofort zu verstehen sein - Partyspaß steht hier im Vordergrund.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: