Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

13. 11. 2010

Ein Blob für alle Fälle

Erinnert ihr euch noch an das kunterbunte de Blob, welches auf Nintendo-Systemen eine farbenfrohe Spielwelt ablieferte und zahlreiche Fans finden konnte? Wunderbar! Denn es wird einen zweiten Teil geben. Wie THQ bekanntgab, soll de Blob 2 sogar schon recht bald erscheinen. Und dieses Mal sogar auf weiteren Plattformen.

Bereits am 22. Februar soll der Nachfolger auf den Markt kommen. Doch dieses Mal wird das Spiel nicht nur auf der Wii und dem Nintendo DS erscheinen, sondern seinen Weg auch auf die Playstation 3 und die Xbox 360 finden. Nur eine PC-Version soll es nicht geben.

Damit aber nicht genug. Auf großen Konsolen soll der Titel sogar 3D unterstützen. Auf der Playstation 3 wird auch noch ein Move-Support integriert sein. Von Kinect war in der neusten Meldung leider kein Wort zu finden. Worum es in de Blob 2 überhaupt geht? Das ist so einfach gar nicht zu erklären. Im Prinzip malt der Spieler die Welt an, welche in ein tristes Grau gehüllt ist. Das ist sein Ziel, dadurch kommt er im Spielverlauf voran.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: