Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

17. 06. 2010

Ein Nachfolger für Populus?

Völlig unverhofft kommt doch ganz schön oft. Auf der E3 hat Publisher Ubisoft jetzt ein neues und durchaus interessantes Spiel angekündigt, welches viele Fans von Populus aufhorchen lassen dürfte. Der Name ist noch nicht final, doch aktuell hört das Spiel auf den Prototyp-Namen Project Dust. Und mit Eric Chahi ist auch noch der Schöpfer von Another World beteiligt.

Viel ist noch nicht bekannt zu Project Dust, doch ein erster Trailer (siehe unten) lässt schon jetzt auf einen geistigen Nachfolger zu Populus hoffen. Es soll um Stämme gehen, welche die Naturgewalten beherrschen. Stämme, die im Krieg liegen. Der Trailer bietet derweil nicht nur eine schicke Optik, sondern auch eine extrem bedrückende Stimmung, welche zum Nachdenken anregt.

Tsunamis, Erdbeben, Tornados - all diese gefürchteten Katastrophen sollen Bestandteile des Gameplays sein. Mutter Erde soll zeigen, was sie kann. Das zumindest ist der Traum der Entwickler. Erscheinen soll das Spiel schon im kommenden Jahr. Und zwar für den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360. Wohlgemerkt als Downloadtitel. Ob auch eine Ladenversion folgen wird, das ist zur Zeit nicht bekannt. Doch klar ist schon jetzt, dass das Genre der sogenannten God-Games einen weiteren Vertreter bekommen wird.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: