Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

03. 09. 2010

Ein Witz wird wahr!

Ach du liebe Güte! Es begann vor weit mehr als zehn Jahren. Es verkam zu einem Witz. Einem Dauerbrenner. Einer Legende. Einer Lachnummer. Doch es soll ein Ende haben. Selbst nach der Pleite der Entwickler, nach rechtlichen Schritten und viel Trara. Es hat ein Ende und das Ende ist nah! Duke Nukem kehrt zurück. Eine Legende, ein Witz, ein Traum wird wahr.

Und es ist kein schlechter Scherz. Es ist die Wahrheit. Dieses Mal können wir endlich bestätigen: Duke Nukem Forever wird kommen - und es ist verdammt nah. Schweine können endlich fliegen. Der Weltfrieden ist nah. Es gibt keine Atomwaffen mehr und der Hunger ist gestillt. Der Herzog kehrt zurück!

Doch wie das? Warum? Waren die Entwickler nicht vor der Pleite? Verklagte der Publisher das Unternehmen nicht sogar? Ja. All das ist wahr. Und auf der Penny Arcade Expo wurde das Spiel nun einmal mehr enthüllt. Das neue Entwicklerstudio hört auf den Namen Gearbox und wurde durch Spiele wie Borderlands bekannt. Neues Material wird noch in dieser Nacht erwartet.

Erscheinen soll der Duke übrigens bereits im nächsten Jahr. Für den PC. Und für die Xbox 360. Und für die Playstation 3. Und dieses Mal, glaubt uns, ist es wahr. Das Warten nähert sich dem Ende.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: