Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

06. 04. 2011

Eine neue Sniper Elite

Der taktische Shooter Sniper Elite konnte bei seiner Veröffentlichung so manch hohe Wertung für sich verbuchen. Sogar diverse Auszeichnungen bekam das Spiel, auch wenn es viele Kritiker hatte. Was wir sagen wollen: Ganz einige waren sich weder Fachpresse noch Spieler. Klar ist nur: Der Titel fand seine Fans. Und der Nachfolger soll sie nun erneut ansprechen.

Wallpaper: Sniper EliteEntwicklerstudio Rebellion, welche zuletzt mit der Neuauflage von Alien versus Predator einen eher durchschnittlichen Shooter ablieferten, wird sich einmal mehr für die Entwicklung verantwortlich zeigen. Der Titel des Spiels? Ganz modern gehalten: Sniper Elite V2. Erscheinen soll der Taktikshooter allerdings erst 2012. Von einer PC-Version ist bisher noch nicht die Rede, doch für aktuelle Konsolen soll das Spiel auf jeden Fall erscheinen. Wir gehen aber auch davon aus, dass eine PC-Version erscheinen wird. Schließlich kam der Vorgänger ja auch schon für den PC.

Als Vertreiber wurde 505 Games benannt. Bleibt zu hoffen, dass Rebellion dieses Mal wieder in Sachen Inhalt einen Schritt nach vorne macht. Schließlich sackte die Kultschmiede bei der Qualität in den letzten Jahren immer weiter ab. Hoffen wir einfach das Beste! Denn freuen würde es uns.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: