Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

14. 08. 2010

El Presidente! Sie werden gebraucht!

Vor langer Zeit, als Wirtschaftssimulationen noch richtige Umfangskaliber waren, da begeisterte eine kleine Tropensimulation die Spielermassen. Tropico und dessen Nachfolger machten von sich Reden, doch verschwand die Marke dann für lange Zeit. Vor gar nicht allzu langer Zeit dagegen wurde die Serie wiederbelebt. Und Tropico 3 kam bei den Fans gut an.

Es kam dabei sogar so gut an, dass jetzt von Publisher Kalypso der vierte Teil enthüllt wurde - und das nur wenige Tage vor der Gamescom. Dieses Mal soll es zahlreiche neue Features geben, welche die schwierigen Missionen ein wenig aufheitern sollen. So wird es dieses Mal in der Inselwelt gleich mehrere Konkurrenten geben, welche irgendwie besänftigt werden wollen. Auch wird es dieses Mal die Möglichkeit geben, Minister zu ernennen, welche die seltsamen Machenschaften der eigenen Person dem Volk verkaufen können.

Doch auch aktueller Bezug wird genommen. So ist zum Beispiel das Wirtschaftssystem ordentlich umgebaut worden, was wir der realen Wirtschaftskrise zu verdanken haben. Und auch neue Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche werden mit von der Party sein. Erscheinen soll Tropico 4 im zweiten Quartal des kommenden Jahres für den PC. Details zu einer möglichen Konsolenversion sollen bald veröffentlicht werden.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: