Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

03. 02. 2009

Ensemble Studios: Diese Projekte waren geplant

Erst kürzlich berichteten wir über das Ende der Ensemble Studios und Bruce Shelleys trauriges "Goodbye" an die Fans. Jetzt wurde bekannt, an welchen Projekten die Entwickler vor der Schließung arbeiteten - und welche daher nie in den Händlerregalen landen werden.

Neben dem bereits bekannten MMORPG im Halo-Universum arbeiteten die fleißigen Amerikaner außerdem an einem Action-Rollenspiel namens Nova, das Projekt Sorcerer war als klassiches Rollenspiel geplant. Auch im Jump'n'Run-Sektor werkelte man an einem Titel: Bam war der Arbeitstitel des Spiels im Ratchet and Clank-Stil. Bereits weit fortgeschritten waren außerdem die Arbeiten an einem Action-Adventure namens Agent, das ein wenig an die Spielmechanik von Tomb Raider erinnert.

Unsere Kollegen von Gamasutra nahmen eine letzte Tour durch die Räumlichkeiten der Ensemble Studios und deckten dabei diese und andere kleine Überraschungen auf.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: