Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

12. 09. 2008

Ensemble Studios werden geschlossen

Der Name Ensemble Studios stand immer für qualitativ hochwertige Spiel. So zeichnen sich diese beispielsweise für die Age of Empires-Reihe verantwortlich. Nun soll das Studio geschlossen werden.

Microsoft hat laut Spekulationen bereits einige Mitarbeiter entlassen. Nachdem sich Microsoft zu diesen Gerüchten zunächst nicht äußerte, erklärten sie später in einer Pressemitteilung, dass die Ensemble Studios tatsächlich geschlossen werden. Allerdings erst nach der Fertigstellung ihres aktuellen Projektes Halo Wars, welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Das noch verbleibende Team soll an der Gründung eines neuen Studios beteiligt werden. Der Support für Halo Wars nach dem Release wird aber laut Microsoft nicht beeinträchtigt sein.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: