Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

12. 01. 2011

Erste Informationen zu S.T.A.L.K.E.R. 2

Auf der gamescom wurde es angekündigt, doch seit diesem Tage ist es verdächtig still geworden. Um welches Spiel es gerade geht? Um S.T.A.L.K.E.R. 2, das kommende Werk aus dem Hause GSC, welches die Reihe nicht nur technisch, sondern auch spielerisch auf eine neue Ebene bringen soll.

Wie gesagt: Es gab bisher eigentlich keine Informationen. Bildmaterial gibt es ebensowenig. Auch war noch nicht klar, auf welche Engine das Spiel eigentlich setzt. Und ob es eine Konsolenversion geben würde. Das hat sich jetzt schlagartig geändert. Über die offizielle Facebook-Seite haben die Entwickler jetzt einige Informationen verbreitet.

So wird die Engine von Grund auf neu entwickelt und DirectX 11 fähig sein. Sogar voll und ganz darauf setzen. Damit machten sie Schluss mit den Spekulationen, dass Spiel könne womöglich die CryEngine nutzen. Auch soll es eine Konsolenversion geben, wobei der Fokus eindeutig auf der PC-Version liege. Tschernobyl ist einmal mehr der Schauplatz des Geschehens, wobei aber die Fraktionen wegfallen sollen. Zumindest die Kriege innerhalb der Fraktionen wird es so nicht mehr geben. Dafür soll es aber eine neue Story, frische Charaktere (mit einigen alten Bekannten) und zahlreiche neue Waffen und Monster geben. Wann erstes Bildmaterial veröffentlicht wird oder wann das gute Stück kommen soll? Das wissen allein die Entwickler. Und sie haben zumindest in dieser Hinsicht ihr Wissen nicht geteilt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: