Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

17. 06. 2010

Es kommt ein neues Silent Hill

Was für eine spannende Nacht - die E3 ist in vollem Gange und überall hört man von Neuankündigungen und von wilden Gerüchten. Da kann es schon mal passieren, dass ein ganz wichtiger Vertreter schon fast zu kurz kommt. So wurde urplötzlich und fast ein wenig unerwartet von Konami ein neues Silent Hill angekündigt.

Der achte Ableger der Reihe soll im kommenden Jahr für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Eine PC-Version ist vorerst nicht geplant, zumindest wurde sie nicht bestätigt. Das Spiel soll nach einem Gefangenentransport beginnen und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Gerade Spieler von Homecoming dürfte dies freuen, da der letzte Ableger doch ein wenig zu sehr an den westlichen Markt angepasst wurde.

Neben knackigen Rätseln und düstern Schockeffekten soll besonders viel Wert auf die Story gelegt werden. Neben dieser soll es aber auch Nebenaufgaben geben, welche optional seien sollen. Erste Screenshots oder gar einen Trailer gibt es leider noch nicht.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: