Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

14. 11. 2007

Fading Shadows

Mit Fading Shadows enthüllte der bisher noch unbekannte litauische Entwickler Ivolgamus ein neues Plattformspiel, welches im ersten Quartal 2008 exklusiv für die Playstation Portable erscheinen soll.

Interessant an Fading Shadows ist sicher, dass man in die Rolle des eigentlich toten Protagonisten "Erwyn" schlüpft. Dieser möchte unbedingt in den Himmel kommen, zuvor aber gilt es, über 40 Levels zu bestreiten. Die Herausforderungen meistert man allerdings nicht als Mensch, sondern als Kugel, die zudem verschiedene Eigenschaften besitzt. So kann sich die "Kuller" in Holz, Glas oder Metall verwandeln, was strategisch im Spielverlauf genutzt werden muss. Weiterhin lenkt man das Objekt nicht direkt, sondern mittels eines Lichtstrahls. Dadurch soll sich Fading Shadows gegenüber anderen Plattform- und Geschicklichkeits-Games völlig anderes spielen.

Im Verlauf der Geschichte wird man vielfältige Abschnitte besuchen. Mal rollt man durch freundliche Städte, ein anderes Mal kugelt man Berge hinunter oder durch große Schlösser. Weiterhin sind Mehrspieler-Matches sehr realistisch, allerdings wollten die Produzenten bisher nichts verraten. Unklar ist gegenwärtig noch, wann und ob Fading Shadows nach Deutschland kommt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: