Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 08. 2010

Fertige Elemente

Nicht immer müssen erfolgreiche Spiele über ein gigantisches Budget verfügen. Und nicht immer müssen erfolgreiche Spiele auf einen drakonischen Kopierschutz setzen. Manchmal geht es auch ganz anders. Das bewiesen schon die Mannen von den Ironclad Studios, welche mit Sins of a Solar Empire einen echten Kracher ablieferten.

Vertrieben wurde das Spiel über die digitale Plattform Stardock. Eben diese Firma hat vor geraumer Zeit auch einige Spiele entwickelt. Die Galactic Civilization-Spiele konnten dabei auch eine recht breite Fanbasis finden. Jetzt steht der nächste Titel bereit: Elemental: War of Magic. Doch mit dem Weltraum hat dieses Produkt nur wenig zu tun. Um die Fantasy geht es hier, um Magie.

Seit langer Zeit gab es diverse Beta-Aktionen zum Spiel. Doch der Release war bisher nicht bekannt. Völlig überraschend haben die Entwickler jetzt verkündet, dass Elemental fertig sei und bereits am 24. August über Stardock erscheinen wird. Ganz ohne Kopierschutz, dafür aber mit vielen spielerischen Inhalten die überzeugen sollen. Wir sind gespannt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: