Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

21. 01. 2010

Final Fantasy I und II kommen aufs iPhone

Ein weiterer Stich in die Brust für Nintendo und Sony: Nachdem schon die berühmte Grand Theft Auto-Reihe zum Kampfpreis ihren Weg auf Apples Mobilplattform geschafft hat, folgt nun das nächste, nicht minder beliebte Franchise. Die ersten beiden Teile der Final Fantasy-Abenteuer werden sogar für die speziellen Bedürfnisse der Plattform angepasst.

Entwickler Square Enix wirbt in der entsprechenden Pressemitteilung mit unzähligen, neu erstellten Grafiken sowie einer für den Touchscreen optimierten Steuerung. Doch das iPhone ist nicht die erste Plattform, für die Square Enix die altbekannte Marke ausreizt: Bereits für Gameboy Advance und Nintendo DS wurden einige Klassiker der Serie neu aufgelegt.

Einen Termin für die iPhone-Umsetzung wollte Square Enix bisher noch nicht bekanntgeben.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: