Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

29. 12. 2008

Free Radical steht am Abgrund

Der Entwickler Free Radical hat sich besonders durch die TimeSplitters-Reihe einen Namen gemacht, danach ließen weitere Hits allerdings auf sich warten. Die Konsequenz: Das Studio steht kurz vor der Schließung.

Kein schönes Weihnachtsfest für die Angtestellten: von den ehemals 185 Mitarbeitern wurden kürzlich ganze 140 entlassen. Der Insolvenzverwalter sah keine Alternative mehr zu diesem drastischen Schritt, auch wenn das Studio noch nicht komplett aufgegeben wurde. Derzeit wird für Free Radical ein Käufer gesucht, es soll sogar bereits einige nicht näher benannte Interessenten geben. Man darf gespannt sein, was das neue Jahr für Free Radical bereit hält.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: