Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

06. 08. 2010

Frische Operationen

Mit Operation Flashpoint wurde einst der Begriff Militär-Simulation geprägt. Doch der Nachfolger, welcher auf Grund von Rechtsstreitereien nicht mehr von ursprünglichen Entwicklern produziert wurde, konnte nicht an die Qualitäten anknüpfen. Nun kündigte Publisher Codemasters den dritten Teil an, welcher die Blamage vergessen machen soll.

Im Jahr 2011 soll der dritte Teil der Reihe sein Debüt feiern. Für die Xbox 360, die Playstation 3 und für den PC wurde das Spiel nun angekündigt. Es soll dabei ganz der Linie von Dragon Rising treu bleiben und eine Mischung aus actionreichem Shooter und knallharter Simulation sein, wobei die Simulations-Anteile überwiegen sollen.

Erstes Bildmaterial gibt es bisher nur in Form von Konzeptzeichnungen, wobei es aber noch einige Informationen zu nennen gibt. So wird einmal mehr eine kooperativer Spielmodus mit an Bord sein, der es bis zu vier Hobby-Soldaten ermöglichen soll, den zahlreichen Gegnern das Leben zur Hölle zu machen. Leider ist noch nicht bekannt, ob Operation Flashpoint: Red River dieses Mal von Anfang an dedizierte Server beinhalten wird oder aber ob die Entwicklung an diesen Servern nach der Veröffentlichung wieder gestoppt werden wird. Auch der Schauplatz des neuen Krieges ist noch nicht benannt worden.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: