Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

20. 04. 2011

Garshasp - Ein God of War Klon über persische Mythen

Auf dem PC sind sie ja noch ein wenig rar gesät, die Action Adventures, wo der Spieler wie ein wilder auf die Gegner mit Schwerter und Keulen einprügelt. Dabei hat doch gerade erst Darksiders bewiesen, dass solche Titel auch auf dem PC durchaus erfolgreich sein können. Auf den Konsolen dagegen gibt es genug Beispiele. Allen voran natürlich God of War aus dem Hause Sony.

Screenshot: Garshasp: The Monster SlayerEin kleines Indie-Studio aus Texas steht nun kurz vor der Veröffentlichung des ersten eigenen Spiels. Das Besondere: Es ist genau ein solches Action Adventure im Stil von God of War. Und es soll exklusiv auf dem PC erscheinen. Über Steam und Gamersgate. Bereits am 31. Mai wohlgemerkt. Sprich: Es ist nicht einmal mehr lange hin. Grund genug, auch unsere Leser einmal über das Projekt zu informieren.

Es hört auf den Namen Garshasp: The Monster Slayer, was natürlich erst einmal plump klingt, jedoch den Nagel auf den Kopf trifft. Angesiedelt ist das Spiel in persischen Mythologie, vorrangig im heutigen Iran. Als Inhalt gibt es ordentliches Geschnetzel mit zahlreichen gigantischen Monstern. Die großen Vorbilder des Spiels erkennt man schon im Trailer, doch sieht man dort auch, dass die technischen Qualitäten der Konkurrenz nicht ganz erreicht werden können. Kein Wunder, wird hier doch mit einem vergleichsweise geringen Budget gearbeitet. Schlimm? Nicht unbedingt, wenn denn das Gameplay am Ende überzeugen kann. Genau das bleibt aber abzuwarten. Fans von blutigen Action Adventures sollten aber in jedem Falle die Augen offen halten!

http://www.youtube.com/watch?v=HMBDpa28JLY

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: