Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

27. 02. 2009

Gerücht: Neuer Controller für die Xbox 360

Wie unsere Kollegen von www.digitalbattle.com berichten, könnte es schon bald einen neuen Controller für die Xbox 360 geben. Das jedenfalls soll Microsofts Product Manager Robert S. Walker in einem Gespräch angedeutet haben.

Allerdings soll dieser den aktuellen nicht ersetzen, sondern lediglich "ergänzen". Besonders im Fokus stehe dabei der rechte Analog-Stick, der deutlich präziser arbeiten soll als bisher. Somit dürfte sich der neue Controller vor allem an Shooter-Fans richten.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, auch wurde leider kein Wort über das im Vergleich zur Konkurrenz äußerst schwache Digitalpad verloren, das besonders für Beat 'em Ups wie das aktuelle Street Fighter IV eher untauglich ist.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: