Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 02. 2009

GIGA stellt Sendebetrieb ein

Der TV-Sender GIGA stellt Ende März den Sendebetrieb ein, bereits jetzt werden keine neuen Inhalte mehr ausgestrahlt. Das gab Geschäftsführer Stephan Borg vor kurzem auf seinem offiziellen Blog bekannt.

Der Grund: Eigentümer Premiere will sich in Zukunft ausschließlich auf das hauseigene Abonnentenfernsehen konzentrieren. Der Werbemarkt im TV-Geschäft sei äußerst schwierig geworden, speziell im Bereich Gaming, so die offizielle Begründung. Derzeit verhandele man noch mit verschiedenen Partnern über die Zukunft des Webauftritts.

GIGA berichtet seit 1998 über die Themen Video- und PC-Spiele, Internet und Unterhaltungselektronik. Anfang 2008 übernahm die Premiere AG den Sender, dessen Programmstruktur daraufhin komplett überarbeitet wurde.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: