Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

28. 08. 2009

Han Solo Adventures: Rätselnachschub für Nostalgiker

Vor kurzem machte im Netz die Arbeit einer Hobby-Entwicklerin die Runde: Stacy Davidson werkelt an einem klassischen Point and Klick-Adventure im Star Wars Setting.

Erste Screenshots und Videos des Projekts erinnern stark an den LucasArts Klassiker Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Kein Wunder, nutzen die Han Solo Adventures doch die gleiche Engine mit dem schönen Namen "SCUMM". Da das Spiel nicht von LucasArts lizenziert wurde, wird es bei Fertigstellung komplett als Freeware erhältlich sein. Fraglich ist allerdings, ob LucasArts nicht dennoch rechtliche Schritte gegen die Programmiererin einleiten wird.

Der Releastermin ist noch unbekannt. Adventure-Fans sollten die Entwicklung des Spiels auf der offiziellen Website verfolgen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: