Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

21. 05. 2010

Hardware für Android-Tablet im Detail

Vor kurzem erst wurde bekannt, dass Google an einem eigenen iPad-Konkurrenten auf Basis des Smartphone OS Android werkelt. Auf der Entwicklermesse I/O, die von dem Suchmaschinengiganten veranstaltet wird, führte Hardware-Spezialist NVIDIA nun erstmals ein entsprechendes Gerät vor.

Der gezeigte Prototyp läuft mit Android in der aktuellen Version 2.1 und basiert hardwareseitig auf NVIDIAs ION-Architektur. Ein 1 GHz schneller ARM-Prozessor arbeitet hier mit 1 GB Arbeitsspeicher zusammen. Die bereits integrierte Grafiklösung ist laut NVIDIA auch stark genug für Videos mit einer Auflösung von 1080p. Das 8,9 Zoll große Display löst mit 1024 x 600 Pixeln auf, zusätzlich will man Apple mit eingebauter Webcam, Mikrofon, zwei USB-Anschlüssen sowie einem MicroSD-Slot übertrumpfen.

Genauere Details zur Software, Bedienbarkeit oder ähnlichem gab es leider noch nicht zu sehen. Auch Preis und Datum für ein Android-Tablet wurden nicht genannt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: