Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

31. 03. 2011

Helikoptersimulation von Bohemia Interactive

Mit Operation Flashpoint wurden die Mannen von Bohemia Interactive bekannt. Berühmt sogar. Die Militärsimulation gilt noch heute als herausragend. Mit Armed Assault 1 und 2 setzten sie ihren Siegeszug fort, mussten sich aber herben Bug-Problemen stellen, welche die Fans jedoch kaum erschütterten.

Wer jetzt dachte, dass einmal mehr eine Militärsimulation aus dem Hause Bohemia kommen würde, der hat sich geirrt. Immerhin: Auch dieses Mal soll es eine Simulation werden. Allerdings eine recht zivile. Ohne Waffen und ohne Gewalt. Take on Helicopters will sich ganz und gar der zivilen Luftfahrt im Helikopter widmen. Und das exklusiv auf dem PC.

Das einmal mehr die Technik beeindruckend ausfallen wird, das sollte klar sein. Das erste Video zeigt schon, dass die Grafik einen starken Rechner fordern wird. Das Gelände basiert im Übrigen auf realen Daten aus den USA und aus dem asiatischen Raum. Wieviele Helikopter die Spieler am Ende steuern dürfen, das ist noch nicht bekannt. Interessant: Das Spiel soll auch einen Mehrspielermodus, welcher kooperative Modi unterstützt, mit sich bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=O6iB8oDUtl4&hd=1

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: