Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

04. 08. 2010

Holt die Fackeln raus!

Es war ein Überraschungshit und sorgte bei Fans von Diablo und Konsorten für wahre Freudensprünge. Die Runic Studios lieferten mit Torchlight ein Spiel ganz im Sinne des Klassikers ab, der nur einen einzigen bösen Fehler mit sich brachte. So war kein Mehrspielermodus vorhanden. Doch an einem MMOG-Ableger wurde schon gearbeitet. Nur, was ist aus ihm geworden?

Torchlight IINichts. Wenn man es genau nimmt. Zumindest gibt es bis Dato keine Informationen über einen möglichen Verbleib. Doch es gibt jetzt eine wesentlich bessere Nachricht. Nämlich die, dass Torchlight II in der Nacht offiziell angekündigt wurde und bereits im Frühling des kommenden Jahres erscheinen soll. Dann soll es wieder spannende Missionen und eine gehörige Portion Hack & Slay für die Spieler dieser Welt geben.

Die wichtigste Neuerung dürfte hierbei der Mehrspielermodus sein, welcher es ermöglichen wird, gemeinsam in die zufallsgenerierten Dungeons hinab zu steigen und dort zahlreiche Monster dem Erdboden gleich zu machen. Aber auch altbekannte Features, wie zum Beispiel das Fischen, werden wieder mit an Bord sein. Dieses Mal soll es zudem auch Level an der Oberfläche geben. Zudem sollen die Charaktere frei gestaltbar sein.

Wer sich weiter über das kommende Projekt informieren möchte, dem raten wir zu einem Besuch auf der offiziellen Webseite, welche passend zur Ankündigung bereitgestellt wurde.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: