Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

27. 02. 2011

Insane 2 bestätigt

Manchmal, da werden auch alte Hasen der Spielebranche noch überrascht. Und zwar so richtig. Nämlich dann, wenn es eine Ankündigung gibt, mit der auch wir eigentlich gar nicht mehr gerechnet hätten. So ist es aber nun geschehen. Völlig überraschend wurde jetzt Insane 2 angekündigt.

Was Insane eigentlich ist, fragt ihr? Unter Kennern gilt es als Kultspiel. Als Legende. Es war ein Offroad-Titel mit einer offenen Welt und einem ausgefeilten Mehrspielermodus, welcher Spielweisen wie Capture the Flag oder auch King of the Hill bereithielt. Dazu waren die Autos komplett verform- und zerstörbar. Spaß pur eben. Nur hatte das Spiel aus dem Hause Invictus unter der Flagge von Codemasters keinen Erfolg.

Jetzt soll alles besser werden. Der russische Publisher GFI konnte sich die Rechte sichern. Beauftragt mit der Entwicklung wurde das russische Studio Targem Games. Erscheinen soll das Spiel schon bald. Nur ein genaues Datum fehlt noch. Inhalt: Ein umfangreicher Mehrspielermodus, zerstörbare Wagen in fünf verschiedenen Fahrzeugklassen in 20 Regionen der Welt. Wir sind gespannt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: