Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

04. 05. 2010

iPad-Apps überwiegend Spiele

Interessante Zahlen aus dem App-Store: Einer Zählung der niederländischen Analysten von Distimo zufolge dominieren Spiele bislang das iPad. Nur ein verschwindend geringer Anteil entfällt demnach auf Business-Anwendungen für Apples Tablet.

Distimo hat in einer eigenen Zählung ermittelt, dass bis zum 27. April ganze 4870 iPad-Anwendungen im App-Store erhältlich waren, wovon allerdings nur 118 dem Business-Bereich zugeordnet werden können. Diese Zahlen legen nahe, dass das iPad bislang vor allem als Freizeitgerät genutzt wird. Bis zum 2. Mai stieg die Zahl der Apps auf 5351 an, der Business-Anteil wurde diesmal nicht genannt.

Die Zahlen stammen von Distimo und sind keine offiziellen Kennziffern von Apple selbst. Die niederländische Firma veröffentlicht wöchentlich die neuesten "Inventurzahlen" zum Appstore.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: