Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

31. 10. 2007

Iron Man

Im Mai 2008 kommt Marvels Comic-Held "Iron Man" in die hiesigen Kinos. Sega bringt dagegen das gleichnamige Action-Adventure für PC, Playstation 3, Xbox 360, PS2, Wii, PSP und NDS in den Handel.

Auch das Videospiel dreht sich um den Multimillionär "Tony Stark", der dank des Iron Man - Exoskellets zu einem Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten wird. Allerdings besitzt er auch einige Probleme, beispielsweise leidet er unter psychischen Störungen und einer Herzkrankheit. Das geplante Action-Adventure soll gegenüber dem Kinofilm mehr Inhalt bieten, speziell eine größere Anzahl an bekannten Marvel-Bösewichten wird man bekämpfen müssen. Das Fliegen durch weitläufige Szenarien und das Auseinandersetzen mit zahlreichen Kontrahenten wird bedeutsam sein.

Die Entwickler von Sega arbeiten eng mit dem Film-Regisseur Jon Favreau bzw. den Produzenten zusammen, um eine möglichst detailgetreue Umsetzung der Vorlage zu erschaffen. Den Spiele-Designern steht eine komplexe computergenerierte Figur von "Iron Man" zur Verfügung, die inklusive Animationen und Körpereigenschaften in das Game integriert werden soll. Sogar die originalen Schauspieler-Stimmen z.B. von Robert Downey Jr. (Iron Man) oder Gwyneth Paltrow werden den Weg ins Spiel schaffen.

Vermutlich Anfang des 2. Quartals 2008 wird Iron Man veröffentlicht.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: