Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

02. 10. 2010

Keine Zukunft für Lost Planet?

Als Lost Planet seiner Zeit auf den Markt kam, da wurde es quasi über Nacht zu einem echten Geheimtipp und zu einem Überraschungserfolg. Der Nachfolger allerdings wurde ganz gehörig in den Sand gesetzt. Und auch finanziell lohnte sich Lost Planet 2 nicht wirklich. Ob ein dritter Teil kommen wird?

Lost Planet 2In der neusten Ausgabe der EDGE hat Keiji Inafune, eben jener Mensch, der einst mit der Idee zum Franchise aufwartete, zu dem Thema geäußert. Er sagte gleich, dass er mit dem zweiten Teil nichts mehr zu tun gehabt habe. Und er bestätigt auch, dass Lost Planet 2 an den Kassen nicht die Erwartungen von Publisher Capcom erfüllen konnte.

Er glaubt noch immer an das Franchise, doch hätte man es beim ursprünglichen Entwicklerteam lassen sollen, so Inafune, welcher erst kürzlich sagte, dass die japanische Spieleindustrie so langsam aber sicher vor die Hunde gehe und dem Westen gut fünf Jahre nacheifere. Ob es mit der Marke weitergeht, das ist ungewiss. Zu schlecht waren die Kritiken über Lost Planet 2, zu niedrig die Verkäufe. Aber noch ist nicht jedes Wort gesagt - eine Chance hat das Franchise schon noch. Ob die genutzt wird, das muss sich allerdings erst noch zeigen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: