Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

23. 06. 2011

L.A. Noire kommt doch noch für den PC

Eigentlich hätten wir es ja wissen müssen. Schließlich schaffte es auch Grand Theft Auto IV mit einiger Verspätung auf den PC - und dass, obwohl der Titel lange Zeit gar nicht für Windows angekündigt war. Doch es kam. Und so wird nun auch das Krimi-Meisterwerk L.A. Noire auf den heimischen Rechnern Einzug halten.

Screenshot: L.A. NoireEigentlich war L.A. Noire lange Zeit als Exklusivtitel für die Playstation 3 angekündigt. Dann allerdings kam auch eine Ankündigung für die Xbox 360. Nur PC-Spieler mussten sich gefrustet geschlagen geben. Zumal das Spiel ein echtes Meisterwerk ist, wie unser Testbericht bestätigen konnte.

Doch oh Wunder, jetzt soll es doch noch eine PC-Version geben. Rockstar Games hat den Team Bondi-Titel jetzt ganz offiziell auch für Windows angekündigt! Erscheinen soll die Portierung, welche von Rockstar Leeds umgesetzt wird, bereits in diesem Winter. Mit leicht verbesserter Optik, die aber wohl kein optisches Feuerwerk bieten dürfte. Doch freuen wir uns schon jetzt auf zahlreiche Grafik-Mods, wie es sie auch schon für Grand Theft Auto IV gibt. Mit denen dürfte der Titel dann nämlich nicht nur spielerisch eine echte Granate sein.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: