Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

03. 09. 2008

Little Big Planet: Jobs in Aussicht

Pete Smith, Producer von Little Big Planet (erscheint im Oktober für PS3), stellt den talentiertesten Leveldesignern einen Job in Aussicht.

In Little Big Planet liegt der Hauptfokus auf dem Leveleditor, mit dem ihr 2D-Levels bastelt. Danach könnt ihr wie in einem klassischen Jump & Run die erstellten Levels ausprobieren und mit Spielern aus aller Welt teilen. Wer besonders gut beim designen der Levels ist, dem stellt Smith einen Job bei Entwickler Media Molecule in Aussicht. Das Gerücht, dass die besten User-Levels kostenpflichtig sein werden entkräftete Smith: "Wenn ein User sich als talentierter Leveldesigner herausstellt, denke ich nicht dass wir seine Levels nehmen und andere User dafür zur Kasse bitten."

Smith weiter: "Wir werden allerdings ein Auge darauf haben, wer diese Designer sind und es gibt sicherlich die Möglichkeit, diese als Teil des Entwicklerteams Levels bauen zu lassen. Wir beobachten das genau, denn es ist für uns ein geeigneter Weg, tolle neue Designer zu rekrutieren".

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: