Videospielkultur.de » News

Mario Kart Wii vorgestellt

20. 02. 2008 | Kategorie: News

Nach langem Warten hat Nintendo jetzt endlich die Katze aus dem Sack gelassen und Mario Kart Wii präsentiert. Das Spiel soll am 11. April in Deutschland erscheinen und mit dem Wii-Wheel ausgeliefert werden.

Allerdings muss der Titel nicht zwangsweise mit dem Miniatur-Lenkrad gesteuert werden: Alternativ gibt es eine Steuerungsmethode mit Wiimote und Nunchuck, dem Classic- oder auch dem Gamecube-Controller. Das Spiel wird 16 neue Strecken enthalten. Darüber hinaus wird es wie schon in Mario Kart für Nintendo DS einen Retro-Cup mit 16 weiteren Strecken aus älteren Teilen der Serie geben, zusätzlich sind 10 Kampfarenen vorhanden.

Von zuhause aus kann man das Spiel zu viert spielen, über WiFi sogar zu elft.
Mario Kart Wii wird auch das erste Spiel der Reihe sein, das neben Karts auch Motorräder bietet, um frischen Wind in das alte Spielkonzept zu bringen.

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  



 

Bisherige Kommentare:

Es gibt bisher noch keine Kommentare.