Videospielkultur.de » News

Marke "iPad" geht offiziell an Apple

30. 03. 2010 | Kategorie: News

Mutiger Schritt von Apple: Wie jetzt bekannt wurde, war der Hersteller des iPad bis vor wenigen Tagen gar nicht in Besitz der Marke - diese ging erst jetzt, kurz vor dem Marktstart des Tablets, offiziell nach Cupertino.

Bisheriger Besitzer des Markennamens war Hersteller Fujitsu, der bereits 2002 ein Gerät mit dem Namen "iPad" auf den Markt brachte - dieses hatte mit dem aktuellen Tablet von Apple allerdings nichts gemeinsam. Experten rätseln jetzt um die Motive von Apple: Ob es geschicktes Marktkalkül war oder einfach Unwissenheit, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Dies ist keinesfalls der erste Fall von Markenüberschneidung: Bereits zur Einführung des iPhone stritt Apple mit Cisco, denen der heute so berühmte Name gehörte - schließlich konnte man sich aber einigen und Apple erwarb die Rechte ohne gerichtliche Auseinandersetzungen.

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  



 

Bisherige Kommentare:

Es gibt bisher noch keine Kommentare.