Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 02. 2011

Mirror's Edge 2 wurde eingestellt

Manches Mal, da fällt es uns schwer, die passenden Worte zu finden. Manches Mal, da ist ein trauriger Tag. Und der heutige Tag, der ist so ein Tag. Denn leider sind wir dazu verdammt, euch eine sehr traurige Nachricht zu überbringen. Eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre wird nämlich doch keinen Nachfolger bekommen.

Schon am gestrigen Tag gab es erste Gerüchte, dass der Nachfolger zu Mirror's Edge womöglich auf Eis gelegt wurde. Zunächste wollte Electronic Arts keine Stellungnahme abgeben, doch hat sich dies scheinbar geändert. Ein leitender Mitarbeiter des Konzerns soll nun bestätigt haben, dass Mirror's Edge 2 eingestellt wurde.

Gründe hierfür seien die schwachen Verkaufszahlen des ersten Teils gewesen. Das wäre noch zu verschmerzen gewesen, doch ein erster Prototyp des Nachfolgers aus dem Hause Dice konnte angeblich nicht überzeugen, was den letzten Sargnagel schließlich notwenig gemacht habe. Ärgerlich.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: