Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

26. 03. 2011

Neue Ausstellung für das Computerspielmuseum

Es ist mal wieder an der Zeit für ein wenig Kultur. Denn das deutsche Computerspielmuseum in Berlin hat eine neue Ausstellung in die heiligen Hallen einziehen lassen. Da freut sich dieses Mal in erster Linie der hamburger Publisher dtp, denn sie werden dieses Mal ganz besonders geehrt.

In wenigen Tagen kommt mit Crazy Machines Elements ein neuer Ableger der bekannten Knobelreihe auf den Markt. Das aber gleich die gesamte Serie nun im Computerspielmuseum zu bewundern ist, das ist eine neue Information. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Schon seit etlichen Jahren begeistert das Phänomen Crazy Machines nicht nur Jung, sondern auch Alt.

Game Based Learning gab dann den Ausschlag. Die Sonderausstellung wird allerdings nicht ewig in Berlin verweilen. Interessierte Spieler und Besucher haben nur bis zum 18. April Zeit, einen Blick auf die neuen Inhalte des Museums zu werfen. Dann steht schon wieder eine neue Ausstellung an.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: