Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

26. 06. 2008

Neue Informationen zu Guitar Hero 4

Es sind neue Informationen zum neuen Guitar Hero-Spiel aufgetaucht. Nachdem bereits das Drumset vorgestellt wurde, kommen nun auch nach und nach Informationen zu den anderen Instrumenten ans Tageslicht.

So wird das Mikrofon vom Hersteller Logitech entwickelt und ähnelt dem von Rock Band sehr, soll aber etwas schwerer sein. Der Gitarrencontroller (Hier zu sehen) ist unlizensiert und entspricht keiner echten Gitarre wie beispielsweise die Gibson aus Guitar Hero III. Zwei Neuerungen sind ebenfalls an der Gitarre zu finden: Ein zusätzlicher Knopf ist für das Dämpfen der Töne zuständig. Rechts von den Fret-Buttons befindet sich der so genannte Touch Strip. Mithilfe dieser berührungsempfindlichen Fläche kann man Sounds verfremden, Tapping-Soli spielen und die Schwingungsdauer der Töne bestimmen.

Guitar Hero 4: World Tour wird im 4. Quartal 2008 für Xbox 360, Playstation 2+3, Nintendo Wii und sogar für Nintendo DS erscheinen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: