Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

25. 02. 2011

Orks müssen sterben in Orcs Must Die!

Als die Ensemble Studios von Microsoft geschlossen wurden, da war die Verwunderung groß. Kaum ein wichtigeres Kultstudio hätte der Gigant schließen können. Doch war der Profit, den die Jungs einbrachten, erheblich eingebrochen. Aus der Asche erhoben sich aber einige neue Studios.

Eines der neugegründeten Studios hört auf den Namen Robot Entertainment und werkelt dieser Tage an einem Actiontitel, welcher auf den Namen Orcs Must Die hören soll. Actionspiel? Von ehemaligen Strategie-Experten? Kann das etwas Gutes werden?

Ja, das ist durchaus denkbar. Denn Strategie wird auch von Nöten sein. So baut man in einem Dungeon oder Schloss Fallen auf, um die anstürmenden Orks zu vernichten. Man selbst unterstützt die Verteidigung dann mit dem eigenen Charakter. Klingt spaßig, nicht? Wann der Titel erscheinen soll, das steht allerdings noch nicht fest.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: