Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

09. 02. 2009

Playstation 3: 1 Million verkaufte Einheiten in Deutschland

Nicht ohne Stolz gab Sony heute in einer Pressemitteilung bekannt, man habe mittlerweile über 1 Million Playstation 3-Konsolen in Deutschland verkauft. Damit liegt die PS3 - zumindest in Deutschland - mittlerweile vor der Xbox 360.

Sony lässt weiter verlauten, man habe die magische Marke sogar zwei Monate früher überschritten als geplant. Zum Vergleich: Die Playstation 2 bringt es in Deutschland mittlerweile auf 5,8 Millionen verkaufter Einheiten, davon entfallen 500.000 alleine auf das Jahr 2008.

Durch eine intelligente Formulierung schafft es Uwe Bassendowski, Managing Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland, den Marktanteil im besten Licht zu präsentieren: 47 Prozent aller verkauften, stationären Konsolen seien in Deutschland eine Playstation - dazu zählt aber auch die Playstation 2. Natürlich werden so auch die astronomisch guten Verkaufszahlen des Nintendo DS geschickt umgangen...

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: